Unsere Sportler

Sportler im Rohbau? Ernsthaft?

Wir haben uns gefragt, wie man den Bau einer Jugendherberge am besten begleitet damit es unterhaltsam für euch ist. Es gibt wohl nichts langweiligeres als einen Rohbau. Deshalb haben wir bekannte Sportler aus Nischensportarten gesucht und immer mal wieder auf die Baustelle geschickt, wenn es dort etwas zu sehen oder erleben gab. Niemand kann einen Rohbau besser vorstellen als ein Parcouringprofi. Das Video hat bereits über eine Million Views auf Youtube.

Einzigartige Videos

Entstanden sind einzigartige Videos mit beeindruckenden Aufnahmen. Unsere Sportler zeigen ihr Können und nehmen euch mit zu sagenhaften Plätzen rund um Garmisch. Nehmt euch eine Weile Zeit und lasst euch in die Welt aufregender Sportarten entführen. Es lohnt sich.

Über eine Million Views auf Youtube

SUP: Deutsche Meisterin 2018 Paulina Herpel

„Ich will doch mal sehen, was in Garmisch wassersporttechnisch so geht“, so die Hamburgerin Paulina Herpel, Deutsche Meisterin 2018 in Sprint und Welle. Normalerweise im Atlantik und Pazifik unterwegs, lässt sich Paulina jetzt die besten Spots rund um Garmisch zeigen. Mit dabei, ihr Freund Valentin Illichmann, selbst SUP-Profi und Deutscher Meister im Wildwasser. Doch bevor es aufs Wasser geht, übernachten die beiden in der neuen moun10 Jugendherberge.

Chapter I: Der Rohbau als Parcour

Januar 19, 2018

 

Der Parcouringprofi Amadei Weiland hat sich auf die moun10 Jugendherberge geschlichen, um uns zu zeigen, wie fleißig das Projekt voran geht.

 

MEHR ERLEBEN

Chapter II: Pro Skier Sven Kueenle

März 19, 2018

Was für ein sensationelles Freestyle Video mit einem der weltbesten Freerider Sven Kueenle. Er hat als erster im Rohbau der Jugendherberge übernachtet.

 

MEHR ERLEBEN

Chapter III: Snowboarder Marco Smolla zu Besuch

April 12, 2018

 

Marco Smolla ist Profi Snowboarder, lebt in München und verdient sich seine Brötchen mit seinem Hobby. Er gilt als einer der besten weltweit und wird von Nitro, Chiemsee, Red Bull, Oakley, Planet Sports gesponsered. Wir freuen uns, dass wir ihn dafür gewinnen konnten in der neuen Jugendherberge Moun10 in Garmisch vorbeizuschauen und uns auf eine halsbrecherische Snowboard Abfahrt mitzunehmen.

 

MEHR ERLEBEN

Chapter IV: Markus Schwital und Freunde – BMX auf dem Dach

Juli 11, 2018

Chapter V – Uphill, Downhill, Freeride, Single Trails und moun10

September 20, 2018

Bist Du unter den ersten Gästen?

Dezember 29, 2018

Silvester mit Rundum-Panoramablick in die Berge. Die ersten Gäste werden zum Jahreswechsel in der neuen Moun10 Jugendherberge erwartet. Gehöre dazu und buche jetzt für den 29.12.2018 (Mindestaufenthalt sind dabei 3 Tage) ihren Platz im Hostel der Extraklasse.