Eibsee der schönste See in Oberbayern und noch weiter! Auch gennant – die Bayrische Karibik!

Eibsee der schönste See in Oberbayern und noch weiter! Auch gennant – die Bayrische Karibik! 

Hier bei uns im Landkreis haben wir die schönsten Seen – meiner Meinung nach 😉 Da gehen die Geschmäcker natürlich auseinander aber vom Ammersee bis zum Walchensee und dann zum Eibsee. Ich glaube keiner hat in „unmittelbarer“ Nähe so viele schöne Seen wie wir. 

Grainau ist ein Nachbardorf von uns und ca. 4 km weit weg. Der Eibsee liegt oberhalb von Grainau und von der Jugendherberge die am Bahnhof von Garmisch liegt braucht man um die 15 Minuten. Und dann ist man am See. 

Parkplätze gibt es genügend, da die Zugspitzbahn dort auch ihre Parkplätze hat. 

Also raus aus dem Auto und hier der Geheimtipp – aber nicht verraten 😉 – rechts rum ist es schöner als links am Strandbad. Natürlich es ist an beiden Seiten wunderschön aber auf der Rechten Seite des Eibsee sind viele süsse buchten in denen man schön für sich ist und man nicht am Strandbad neben 20 anderen liegen muss. Am besten ihr probiert einfach mal beide Seiten aus um zu schauen welche ihr am schönsten findet 🙂 

Auf der linken Seite, vom Parkplatz aus gesehen, befindet sich noch ein Kiosk, ein Eisstand, ein Restaurant und ein Bootsverleih. Kommt früh um ein Boot zu ergattern sonst steht man ein wenig in der Schlange 😉 

10 Euro für 1 Stunde,5 Leute dürft ihr sein und Boote mit Rutsche gibt es auch für die Spielkinder unter uns 😉 

Es ist wirklich ein Traum! Tiefblaues Wasser von dunkelblau bis hell türkis.. die Farbverläufe sind so wunderschön und das Wasser so klar wie in der Karibik. 

Dazu der Hintergrund der Massiven Berge rundet das Gesamtbild ab. Die Zugspitze direkt vor der Nase während man seine Runden im Wasser schwimmt. Es ist wie im Urlaub, als wäre man ganz weit weg und doch hat man es direkt vor seiner Nase. 

Ich könnte dort jeden schönen Sommertag verbringen. Man kann nie genug von diesem Anblick bekommen. 

Das frische Bergwasser belebt die Seele wenn die Luft mal wieder drückend heiß ist. 

Ihr könnt euch auch SUPs (stand up paddle) Boards ausleihen und über den Eibsee Paddeln. Das ist das schönste Gefühl was es gibt. Pure Freiheit 🙂 

Also meine lieben kommt nach Garmisch und wenn ihr den Eibsee verpasst, dann wart ihr nie hier 😉 

Eure Arlette :*