Arlette

GAP-Live-Night in Garmisch-Partenkirchen. Mit dem Partybus durch die Stadt!

Die Gap live Night steht mal wieder vor der Tür, oder eher stand. In der  Nacht vom 30.04 auf den 01.05 war früher immer unsere Freinacht. In dieser Nacht war alles frei – das dachten wir wenigstens 😉 Man macht Unsinn und spielt jemanden Streiche und dies alles mitten in der Nacht. Absolutes Highlight 🙂 Jetzt ist die GAP live night unsere Freinacht, mit viel Alkohol. 

Der Vorverkauf beginnt schon relativ früh und man kriegt die Karte statt 18 Euro an der Abendkasse für 12 Euro. Wenn man es nicht rechtzeitig geschafft hat eine Karte zu besorgen ist das auch kein Problem, die gibt es zu genügend an den Abendkassen. Alle Lokalitäten und Cafés können mitmachen. Jeder Laden hat dazu eine Liveband, die den ganzen Abend spielt und die Gäste der Live- Night unterhaltet. Ob Rock – Pop – Blues – Country oder welche Musikrichtung auch immer, es ist alles vertreten und auf was man gerade am meisten Lust hat dort bleibt man. Und wer bringt einen von A nach B? Genau der berühmte PARTYBUS. 

Ich muss schon sagen dieses Jahr war er wirklich extrem, extrem voll. Der Partybus ist ein großer Bus, größer als die herkömmlichen Ortsbusse. Und in ihm stecken auch keine Sitze sondern eine Bar, ein DJ mit seinem Pult und lauter feiernde gut gelaunte Gäste. Er macht alle paar hundert Meter halt um Leute rein oder rauszulassen. Er haltet an seinen bestimmten Haltestellen. Vom Rathaus ab bis Marienplatz und noch weiter fährt er seine Runden.

Wirklich eine coole Sache, man feiert im Bus mit vielen anderen Partygästen. Wäre er dieses Jahr nicht so voll gewesen hätte man mich darin auch gesehen. Aber nur auf einer Stelle im Bus stehen zu können, hab ich mir dann doch nicht so prickelnd vorgestellt 😉 

Es ist wirklich ein super Konzept und bringt Garmisch mal wieder raus auf die Straßen zum feiern und Spaß haben. Auch von außerhalb kommen viele Leute und wollen diese Nacht nicht verpassen. Es ist wirklich viel geboten und macht immer wieder Spaß. Da es das Klassische „Tanz in den Mai“ bei uns nicht so richtig gibt, haben wir dafür aber eine coolere Version gefunden 🙂 

Also wenn ihr nächstes Jahr um die Zeit Garmisch in unserer Jugendherberge besucht, müsst ihr auf alle Fälle dort vorbeischauen und mit dem berühmten Partybus fahren. Falls ihr noch reinpasst 😉

Eine schöne Restwoche euch allen 😊☀️👋🍻

eure Arlette :-))