Wenn´s um Ausrüstung geht – Sport Conrad

Wer nach Garmisch-Partenkirchen zu uns nach Moun10 kommt, will natürlich die Berge erleben. Wandern, Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Trailrunning oder Wintersport – alles ist in der direkten Umgebung je nach Jahreszeit möglich.

 

Für diese Sportarten muss man natürlich auch richtig ausgerüstet sein. In den vorherigen Blogs habe ich das Thema Ausrüstung am Berg bereits aufgegriffen. Eine tolle Empfehlung ist das Geschäft Sport Conrad im Herzen von Garmisch neben dem GEP Einkaufszentrum und bietet Dir auf 1.800 m2 alles was Du für Dein nächstes Outdoor-Abenteuer brauchst. Von Moun10 ist es in zehn Minuten zu Fuss erreichbar. Dort findest Du eine große Auswahl an Tourenski, Freerideski, Alpinski, Snowboards und Splitboards und auch Kletterausrüstung, Wanderschuhe, Campingausstattung, Mountainbikes, Outdoor– und Freizeitbekleidung. Das gesamte Sortiment umfasst eine große Markenvielfalt, so dass jeder für seine Anforderungen entsprechendes Material findet. Gerne helfen dir die Mitarbeiter bei Fragen, wenn Du dir mit der Ausrüstung etwas unsicher bist, weiter.

 

Neben dem Ladengeschäft kann ausgewähltes Material zu bestimmten Terminen getestet werden. Das ist eine super Möglichkeit, damit Du dich in Zukunft beim Sport wirklich wohl fühlst und Dein Geld optimal investiert hast! Das größte Testcenter mit einer umfangreichen Auswahl ist das Alpentestival, welches jedes Jahr im Skistadion der großen Olympiaschanze stattfindet. Aber auch jeden Mittwoch gibt es den Lauftreff GAP Pub Run mit dem Motto „COME, RUN AND HAVE SOME FUN“ , dessen Start am Rathausplatz und das Ziel das Irish Pub ist. Zu manchen Terminen gibt es ebenfalls Ausrüstung zum testen. Die gelaufenen Strecken von 5 bis 8 Kilometer Länge sind für jeden machbar 😉

Euer Hermann